Über mich

PiaObscura Fotografie Portrait Zitat
Pia Obscura Portrait

Kennst du das?
Wenn einen dieser Moment fasziniert, so emotional mitreißt, dass man ihn für die Ewigkeit festhalten möchte?

Diesen Wunsch hegte ich schon in der Schulzeit und so stand die Entscheidung fest eine Fotografen Ausbildung zu wählen. Nach dem Abitur ging es dann endlich los.

2010 hatte ich es geschafft & voller Stolz den Gesellenbrief in der Hand.
Insgesamt 13 Jahre habe ich als Industrie- und Werbefotografin gearbeitet. Danach begann eine spannende Reise zum Thema Marketing mit all seinen Facetten. Erst seit kurzem begleitet mich die Fotografie auch wieder im beruflichen Alltag.

Die Fotografie ist stets ein Teil von mir und begleitet mich überall, um eben diese einzigartigen Momente einzufangen und Gefühle bildlich festzuhalten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim entdecken der Fotos und hoffe, dass euch das Gefühl erreicht, welches ich beim festhalten der Bilder verspürt habe!

Eure Pia

P.S. Über Feedback, ja auch über konstruktive Kritik, würde ich mich sehr freuen.

„It is an illusion that photos are made with the camera… they are made with the eye, the heart and head.“

Henri Cartier Bresson